Sören Reh besucht das Diani Sea Resort

Im Dezember 2021 war Sören Reh in Kenia, um Hotels am Diani Beach und Galu Beach zu besichtigen. Eines unser beliebtesten Hotels in Kenia ist das Diani Sea Resort. Das 4-Sterne Urlaubshotel mit All inclusive-Verpflegung steht unter deutscher Leitung.

Heute möchte ich kurz über meinen Besuch in dem Kenia Hotel Diani Sea Resort berichten.

Da ich das Hotel Diani Sea Resort aus persönlichen Übernachtungen und vielen Besuchen bereits kannte, wollte ich mich in erster Linie über die Situation in Corona-Zeiten mit der Managerin Karla Kampa austauschen.

Sehr freundlich wurde ich von Karla an der Rezeption in Empfang genommen und wir besprachen die momentane Lage in ihrem Büro. Beide stellten wir fest, dass durch die Corona Pandemie die Reisebranche vor einer  großen Herausforderung stand und weiterhin steht.

Schulung des Personals

Karla berichtete, dass die Maßnahmen, die durch die kenianische Regierung veranlasst wurden, eine der umfangreichsten weltweit sind. Das Management des Diani Sea Resort setzten alle Maßnahmen um. Am Anfang stand die Impfung des gesamten Personals und die ausgiebige Schulung, was alles gegenüber der Urlauber zu beachten ist. Sie sagte mir, dass dadurch gesichert ist, dass alle Gäste einen angenehmen Aufenthalt im Diani Sea Resort verbringen können.

Wir waren uns darüber einig, dass ein Deutsch geführtes Hotel viele Vorteile bringt, um dadurch die Erwartungen der Kenia Urlauber gerecht werden zu können. Wir beide schätzten ein, dass in Kenia die Ansteckung mit dem Corona Virus als sehr gering eingeschätzt werden kann. Hier findet praktisch alles im Freien statt.

Nach unserem kurzen, aber sehr angenehmen Gespräch wollte ich nochmal einen Hotelrundgang machen, um wieder einige Zimmer zu besichtigen. Vor allem die Familienzimmer lagen mir am Herzen. Das Diani Sea Resort ist eines der Hotels am Diani Beach, die solche Zimmer bereit halten. Diese Zimmer sind wie die Superior Doppelzimmer aber mit einem zusätzlichen, etwas kleineren Raum, für die Kinder oder auch Erwachsene mit normalen Betten ausgestattet.

Das Hotel Diani Sea Resort liegt an einem der schönsten Strandabschnitte des Diani Beach und daher sehr gut für einen entspannenden Kenia Urlaub geeignet. Nicht zuletzt ist die Lage zum Baharini Shopping Center ein großer Vorteil des Hotels. Wer das Baharini Shopping Center besuchen möchte, findet es nur 100 Meter vom Hotel entfernt mit einigen Geschäften, Restaurants, einer Bank und einem Supermarkt.

Viele Grüße
Ihr Sören Reh
Safari Tours