Afrika-Reisemesse von FTI Touristik in Leipzig

Am Freitag, den 23.09.2022 fand am Abend die Afrika-Roadshow vom Veranstalter FTI Touristik in Leipzig statt. Da sich dort zwei unser beliebtesten Strandhotels in Kenia präsentierten, nutzten wir die Gelegenheit, an der kleinen Reisemesse teilzunehmen.

Wir trafen Sven Kampa, der die Badehotels Diani Sea Resort und Diani Sea Lodge repräsentierte. Beide Hotels liegen am Diani Beach und sind bei unseren Kunden sehr beliebt. Gerade die letzten 2 Jahre haben die Inhaber genutzt, um die Bäder zu renovieren. Sven Kampa zeigte uns Fotos von der Renovierung.

Da die beiden Strandhotels Diani Sea Resort und Diani Sea Lodge inhabergeführt sind und unter deutscher Leitung stehen, spricht auch das Personal in großen Teilen deutsch. Bei Holidaycheck erhält das 4-Sterne-Hotel Diani Sea Resort derzeit 92 %.

Die zweite Hotelgruppe, die zur Afrika Reisemesse von FTI Touristik vertreten war, waren die Neptune Hotels. Zu dieser Gruppe zählen das Neptune Paradise Beach Resort, das Neptune Palm Beach Resort und das Neptune Village Beach Resort am Galu Beach, südlich vom Diani Beach gelegen. Das einzige Neptune Hotel an der Nordküste ist das Neptune Beach Resort am Bamburi Beach.

Nicole Rivano von Neptune Hotels beantwortete alle unsere Fragen. Sie richteten sich vor allem um die Renovierungen, die ebenfalls vor 2 Jahren starteten. Die Zimmer des Neptune Village Beach Resort wurden allesamt modernisiert.

Auch die Zimmer des Neptune Palm Beach Resort sollen erneuert und dadurch hochwertiger werden. Wir sind gespannt.

Bei leckerem Essen konnten wir an diesem Abend überaus nette Gespräche führen.