Echte Kenia Experten mit eigenen Erfahrungen
35.000+ Individualreisen zusammengestellt

Bewertung zum Hotel The Sands at Nomad und 3 Tage Masai Mara Safari

hero background

Unser Kunde hat sich für das Boutiquehotel The Sands at Nomad am Diani Beach sowie für die 3 Tage Masai Mara Safari im Kilima Camp entschieden. Hier seine Beurteilung:

Liebe Frau Ziegner,

besten Dank nochmals für Ihre Planung und Unterstützung – es hat wirklich ALLES perfekt geklappt! Somit konnten wir den Urlaub von der ersten Sekunde an genießen.

Zum Hotel The Sands at Nomad am Diani Beach:
Allgemein ein guter, solider Eindruck. Obwohl das Hotel schon älter zu sein scheint, ist es noch immer gut gepflegt und wird täglich von mehreren Mitarbeitern „in Ordnung gehalten“.

Die Zimmer waren sauber, klimatisiert, groß und liebevoll eingerichtet. Ein Traumhaft schöner (& sauberer) Strand befindet sich quasi direkt „vor der Haustür“.

Vor Ort haben wir noch über das Hotel eine Schnorcheltour gebucht und hatten sogar das Glück mit Delphinen zu schwimmen – ein einmaliges Erlebnis!

Die Hotelangestellten waren alle sehr bemüht und hilfsbereit. Die Mitarbeiterinnen im Spa waren auch gut ausgebildet. Der Schwachpunkt war das Team im Frühstücksbereich: die ersten Tage dauerte es immer ca. 1 Stunde bis das Frühstück serviert wurde.

Man kann abends im Restaurant a la carte oder am Pool (im netteren Ambiente als im Restaurant nur) Sushi und Teppanyaki essen. Vielleicht wären sog. „Themenabende“ bzw. Abwechslung am Pool eine gute Idee, vor allem für Gäste, die länger im Hotel bleiben.

Zur Safari 3 Tage Masai Mara im Kilima Camp:
Es war Traumhaft! Der Kilima Camp ist sensationell! Die Angestellten extrem freundlich und professionell. Es war alles perfekt!

Unser Guide, Henry, war sehr geduldig, hat uns wirklich gut betreut und wir konnten 4 der Big 5 live sehen. Auch Jacob, der Maasai Mara, mit dem wir eine Walking Safari gemacht haben, hat uns auch viele (teils auch persönliche) Einblicke gegeben.

Den Kids hat auch der 2 stündige Reitausflug sehr gut gefallen. Persönlich hat mir auch der Flug ins Camp sehr gut gefallen, da man aus der Luft die Farben sehr gut sehen konnte.

Zur Situation in Bezug auf Covid19 vor Ort:
Erstaunlich gut. Das Thema war überall „präsent“ und alle Mitarbeiter haben sich an die Regeln gehalten.

Zur Zufriedenheit:
150%!! DANKE NOCHMALS! Wie Sie sehen, habe ich Sie schon von Kenia aus weiterempfohlen und werde dies auch gerne weitermachen.

Ich danke Ihnen nochmals herzlichst und wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg!

Liebe Grüße aus Wien,

Aleks Jovanovic